Mitarbeiter- und Kundenbindung

Außergewöhnliche Geschenke für außergewöhnliche Menschen

Mit Mitarbeiter- und Kundenbindung zum Erfolg

Die Mitarbeiter und die Kunden sind das größte Kapital Ihres Unternehmens. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Ihr Team langfristig an sich binden, um erfolgreich zu sein und sich von Mitbewerbern abzugrenzen? Wie geht erfolgreiches Employer Branding, beziehungsweise Retention Management und durch welche Maßnahmen differenzieren Sie sich vom Wettbewerb? Welche Themen sind aktuell und welche zahlen auf die Mitarbeiter- und Kundenbindung ein?

Schaffen Sie Erlebnisse, die verbinden und zusammenschweißen und verankern Sie Ihre Marke auf eine unvergessliche Weise in Ihrer Zielgruppe.

Genießen Sie gemeinsam mit Ihren Kunden und Mitarbeitern das Event oder Erlebnis, lehnen Sie sich zurück und lassen Sie uns die Organisation übernehmen. Begeistern Sie mit einzigartigen Erlebnissen und binden Sie Ihre Kunden langfristig! Denn im Moment des Schenkens, der Vorfreude auf das Erleben und mit jedem Moment der Erinnerung bleibt Ihr Unternehmen garantiert positiv im Gedächtnis. Wir von Jochen Schweizer unterstützen Sie bei allen Maßnahmen und Kundenbindungsstrategien rund um das Erlebnis.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Persönliche Beratung durch unsere Erlebnis-Experten
  • Individualisierungsmöglichkeiten der Gutscheine
  • Bestellung auf Rechnung möglich
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundentreue
  • Ideal für Gewinnspiele, Weihnachtsgeschenke, Neukundenprämien und Treueprämien
  • Bequeme und einfache Abwicklung durch Kauf auf Firmenrechnung

Mitarbeiterbindung durch Employer Branding

Die richtigen Mitarbeiter anzuwerben, also das Recruiting, ist der erste Teil. Doch wie hält man sie im Unternehmen? Was motiviert die Mitarbeiter und bindet sie an die Firma? Geldprämien sind eine häufige Form der Incentivierung, jedoch längst überholt und nicht mehr attraktiv.

Um sich von anderen Arbeitgebern abzuheben und ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen, können Sie aktive Mitarbeiterbindungsmaßnahmen tätigen, die Ihre Mitarbeiter emotional und aktiv involvieren, so genanntes Retention-Management. So halten Sie wertvolle Mitarbeiter länger in Ihrem Team und schaffen eine emotionale Bindung. Eine hohe Identifikation wirkt sich darüber hinaus positiv auf den Unternehmenserfolg aus, da die Mitarbeiter leistungsbereiter und motivierter ihre Aufgaben erfüllen – für eine tolle und ansprechende Unternehmenskultur. Ob innerhalb oder außerhalb der regulären Arbeitszeiten, unsere Mitarbeiterbindungsmaßnahmen werden Sie begeistern.

Kundenbindung als Alleinstellungsmerkmal

Sobald die Akquise abgehakt ist und Sie sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt haben, sollten Sie Ihre Kunden an Ihr Unternehmen binden. Dafür eignen sich verschiedene Instrumente, angefangen bei Kundenbindungsmaßnahmen wie verschiedenen Events oder spannenden Action-Erlebnissen, bis hin zu Wertgutscheinen. Die Jochen Schweizer Experten beraten Sie hier gerne und ausführlich. Denn neben Geschenken und Teambuilding-Maßnahmen können Sie durch Incentivereisen Ihre Kunden aktiv an Ihr Unternehmen binden.

Laut einer Studie (Hays HR Report 2019) ist die Mitarbeiterbindung auf Platz eins der wichtigsten HR-Handlungsfelder von knapp der Hälfte der Befragten gewählt worden. Denn eine hohe Fluktuation hemmt das Wachstum und die Innovationskraft eines Unternehmens. Vor allem wegen der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und des bürokratischen Hürdenlaufs. Die Leuphana Universität Lüneburg fand zudem durch eine Studie heraus, dass 37 Prozent der befragten Unternehmen beim Retention-Management auf finanzielle Anreize setzen, weitere 37 Prozent auf eine Verbesserung der Unternehmenskultur und je 13 Prozent auf eine positive Führungskultur sowie eine gute Work-Learn-Life-Integration.

Doch die Studie zeigt auch: Nur über finanzielle Anreize lassen sich Mitarbeiter langfristig nicht binden. Hier greift die Mitarbeitermotivation: Durch diverse Instrumente wie Aktiv-Events oder Mitarbeiter-Outdoor-Events lässt sich das Arbeitsklima auf ein neues Level heben. Die Mitarbeiter fühlen sich wohl am Arbeitsplatz und stark mit dem Unternehmen verbunden.

Wir erarbeiten individuelle Erlebnis-Pakete für Ihr Unternehmen, um Ihre Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit nachhaltig auszubauen. Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, fühlen sich dadurch verantwortlicher und verbundener. Die Fluktuationsrate sinkt, Krankheitstage reduzieren sich und die Qualität der Arbeitsergebnisse steigt.

Ob Erlebnis-Geschenk, Workshop, Bonusprämie oder Firmenevent – wir haben nur ein Ziel für Sie vor Augen: Eine attraktive Unternehmenskultur schaffen, um Ihre Mitarbeiter langfristig zu binden. Mitarbeiterbindungsmaßnahmen und Kundenbindungsmanagement sind keine einmalige Aktivität, sondern eine ernstzunehmende Verpflichtung. Lassen Sie uns diese gemeinsam anpacken!

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