Jochen Schweizer Quick Book Präsenzevents

360° - Kooperation: VILSA Mineralwasser

Vilsa Mineralwasser feiert seinen 111. Geburtstag – mit außergewöhnlichen Erlebnissen von Jochen Schweizer.

Vilsa und Jochen SchweizerVilsa wird 111 - Happy Birthday!

Wie feiert man einen ganz besonderen Geburtstag?

Richtig, mit ganz besonderen Erlebnisgeschenken von Jochen Schweizer.

Mit einer groß angelegten Promotionaktion im Lebensmitteleinzelhandel schafft Vilsa einen außergewöhnlichen Kaufanreiz für seine Kunden.

Die Kooperation auf einen Blick

  • WER: Vilsa-Brunnen
  • WAS: On-Pack & POS Promotion, Gewinnspiel und digitale Vermarktung
  • WIE: Gewinnspielbewerbung auf dem Flaschenetikett & Sixpacks, Sonderdisplays
  • WARUM: Absatzsteigerung, Kaufanreiz am POS, Zielgruppenerweiterung
Aufgabe

Vilsa wird 111 und plant eine Marketingaktion zur Absatz- und Bekanntheitssteigerung. Es soll ein zur Marke passendes Gewinnspiel konzipiert werden, um maximale Aufmerksamkeit bei allen Endkunden zu erzeugen.

Idee

Der Schwerpunkt der Jubiläumskampagne liegt auf den Themen Natur, Outdoor und Genuss. Gleichzeitig verbindet beide Marken die Natur – was wäre da passender, als bei diesem Markenfit echte Naturerlebnisse als Gewinnspielpreis im Rahmen einer groß angelegten Kampagne zu verlosen? Besser kann man einen solchen Geburtstag kaum feiern.

Umsetzung

Vilsa setzt mit Jochen Schweizer ein Gewinnspiel für das nächstes Naturerlebnis um. Als einzigartiger Hauptgewinn werden zwei Abenteuerreisen nach Lappland verlost, zudem 1.000 Jochen Schweizer Wertgutscheine im Wert von 50 Euro für Naturerlebnisse sowie Trostpreise für jeden Teilnehmer im Wert von 10 Euro.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Vilsa freut sich über eine überdurchschnittlich hohe Teilnahmezahl am Gewinnspiel, eine deutlich sichtbare Absatzerhöhung im Handel, sowie positives Feedback der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden.

JS_MarkusMetzke_16zu9_1920x1080

Jetzt bist du dran!

Gemeinsam können wir Großes erreichen. Lass uns sprechen und direkt in die Planung deiner nächsten Aktion im Handel oder am POS einstarten. Ich freue mich auf dich!

Markus Metzke

Teamlead Cooperation Sales